Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gegendemo

Details

Datum:
24. Januar
Zeit:
17:45 bis 18:45
Exportieren

Veranstaltungsort

Itzehoe, Berliner Platz

 

„Liebe Genossinnen und Genossen,

letzten Montag waren viele von euch auf unserer Demo gegen den „Spaziergang“ der selbsternannten Querdenker dabei – dafür schon einmal ein großes Dankeschön! Wir haben denen gezeigt, dass sie in unserer Stadt auf Widerstand stoßen. Da die Seuchenfreunde aber auch kommenden Montag, den 24.1., wieder auf die Straße wollen, gilt erneut:

Wenn ihr geimpft, genesen oder unter 18 und getestet seid kommt am Montag zum Berliner Platz und bringt eine FFP2- Maske mit, es gilt nämlich Maskenpflicht!

Gemeinsam wollen wir uns am Montag den 24.01.2022 die Straßen von Itzehoe zurückholen und den Schwurblern und Rechten keine Chance geben, ihren verschwörungsideologischen Mist zu verbreiten.
Wir werden um 17:45 Uhr am Berliner Platz mit einen Redebeitrag starten und uns dann Richtung Innenstadt bewegen, um die Seite von Wissenschaft und Solidarität zu repräsentieren.

Auf einen gelungenen Protest gegen Unverantwortung & Egoismus in Pandemiezeiten!“