Übersicht

Meldungen

Bild: Pepe Lange

Wir sind mitten in der Aufarbeitung

An unserer bitteren Wahlniederlage vom vergangenen Sonntag gibt es nichts zu beschönigen. Das Ergebnis ist historisch schlecht. In einer sehr ehrlichen parteiöffentlichen Debatte haben wir gestern mit der Analyse begonnen. Der Landesvorstand hat zudem die nächsten Schritte vereinbart:  …

Wahlkampf am Donnerstag

Morgens mit dem Jusobus auf dem Marktplatz in Itzehoe und nachmittags in Kellinghusen. Schöne Veranstaltungen in zugewandter, freundlicher Atmosphäre. Am Sonntag ist Wahl . Auf ein gutes Ergebnis für die SPD und Thomas Losse-Müller. Für Fortschritt und Zusammenhalt.  …

Worin unsere Stärke besteht

  Seit ihrer Gründung hatten die Gewerkschaften viele Auseinandersetzungen zu bestehen. Die Grundwerte der Gewerkschaften und der SPD sind deckungsgleich. Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Auch dieser Werte wurde am 1.Mai in Itzehoe gedacht. Der DGB veranstaltete die Feierlichkeiten zum 1.Mai…

Arbeitnehmerempfang der Steinburger SPD

Zum Arbeitnehmerempfang der Steinburger SPD begrüßte unser Kreisvorsitzender Lothar Schramm am 24. April 50 Gäste im kleinen an das Parteibüro am Holzkamp 9 in Itzehoe angrenzenden Park . Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden versammelten sich alle Gäste…

Die SPD ist die Partei der guten Arbeit und des fairen Mindeslohns

Und gute Arbeit bedeutet für uns, dass sie den einzelnen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern materielle Sicherheit gewährt und umfassende Entwicklungsmöglichkeiten bietet.   Wir wollen eine Arbeitswelt, die Wertschätzung, Anerkennung und Solidarität hervorbringt und wichtige soziale Unterstützung leistet. Das gilt gleichermaßen für Solo-Selbstständige, die…

Wir trauern um Eckart Kuhlwein

Am 19. April 2022 ist der langjährige SPD-Politiker Eckart Kuhlwein verstorben. Dazu erklärt die SPD-Landesvorsitzende Serpil Midyatli:   „Links, dickschädelig und frei. So war Eckart Kuhlwein und deshalb passte er so gut in die SPD Schleswig-Holstein. Er war unter anderem…

Bild: Pixabay

Was sich für die Beschäftigten verändern wird

Die Ampelkoalition verbessert die Situation der Beschäftigten im Land: vom Mindestlohn, über die Entlastung bei den Energiekosten bis zur Erhöhung der Kinderkrankheitstage.   Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen, in wenigen Tagen ist der 1. Mai…

Der sozialdemokratische Osterhase

Groß und Klein traf sich zur Ostereier-Suchaktion, die der SPD-Ortsverein Itzehoe am Planschbecken veranstaltete. Der Osterhase konnte davon überzeugt werden, 3 Sonderschichten einzulegen und genügend Eier zu verteilen, um allen Kindern gerecht zu werden. Wer sucht der findet war das…

Wohnzimmersessel statt Rednerpult

Am 12.04. gastierte Thomas Losse-Müller in Itzehoe. Ihm zur Seite standen unsere Kandidatinnen zum Landtag Gerlinde Böttcher-Naudiet (WK Steinburg West) und Birgit Herdejürgen (WK Steinburg Ost). Die Veranstaltung im Itzehoer Kulturhof verbreitete das Gefühl einer Gemeinschaft, die sich zum Kassensturz…