Übersicht

Meldungen

Fahrrad und Spargel bei schönstem Radlerwetter

Wie in den letzten Jahren fuhren einige Mitglieder des Ortsvereins gemeinsam Fahrrad. Von Kurt Nießner auf verschlungenen und sehr interessanten Pfaden geführt trafen wir zum Mittag in Stellau / Wrist in der Gaststätte „Zum Fährhaus“ ein. Wie gewohnt wurden wir…

Wir sagen Dankeschön!

Die Ausgangsvoraussetzungen für die Kellinghusener SPD vor der Kommunalwahl waren denkbar schlecht: Einerseits der unschöne Bundes- und Landestrend nach den verlorenen Wahlen, andererseits neue Konkurrenz mit Grünen und Linken. Ein Stück weit mussten wir denn auch Federn lassen mit…

Auf das Richtige setzen!

SPD wählen – für die Stadt Kellinghusen und deren Vertretung im Kreis Steinburg! Wir danken allen Wahlhelferinnen und Wahlhelfern für ihren ehrenamtlichen Einsatz für die Demokratie.

Endspurt!

Endspurt: Einen Tag vor der Kommunalwahl standen die Kandidatinnen und Kandidaten der Kellinghusener SPD vor Edeka, um die Bürgerinnen und Bürger mit Infos und Vitaminen zu versorgen. Am Sonntag ist es dann so weit: Bitte gehen Sie wählen!…

Wir stellen vor: Erk Niesemann

Mein Name ist Erk Niesemann, ich bin 49 Jahre alt, verheiratet, hab einen erwachsenen Sohn und bin bei einem großen Logistikkonzern als leitender Angestellter tätig. In der wenigen Zeit, die mir neben Job, Familie und Politik noch bleibt, pflege ich…

Wir stellen vor: Patrick Stüdemann

Ich bin Patrick Stüdemann, 22 Jahre alt und einer der Neulinge in der TOP 10 des SPD Ortsvereins Kellinghusen. Seit Anfang des Jahres besuche ich regelmäßig die Fraktionssitzungen der SPD und habe so einen Einblick in die Kommunalpolitik erhalten können.

Wir stellen vor: Nils Matz

Ich heiße Nils Matz, bin 29 Jahre alt, ledig und arbeite als Polizeibeamter bei der Fliegerstaffel in Fuhlendorf. Seit 2012 bin ich Mitglied bei der SPD. Weiterhin bin ich als Beisitzer im Vorstand des SPD Ortsvereins in Kellinghusen tätig.

Wettbewerb: Wer bekommt die längste Sonnenblume?

Wir haben heute auf dem Wochenmarkt von den Bürgerinnen und Bürgern gute Anregungen erhalten, Fragen zu unserem Wahlprogramm beantwortet und auch einfach nett geklönt. Bei bestem Wetter kommen und auch gute Ideen: Wir veranstalten einen Sonnenblumen-Wettbewerb! Wir haben schon viele…

Wir stellen vor: Susanne Stüdemann

Ich bin Susannne Stüdemann, 50 Jahre alt und habe zwei Kinder, eine Tochter 19 Jahre alt und einen Sohn 22 Jahre alt. Ich bin seit 2012 Mitglied der SPD Fraktion in Kellinghusen. Seit der Kommunalwahl 2013 bin ich Mitglied im…

Wir stellen vor: Kurt Nießner

Bevor ich vor einem Jahr wieder bei unserer SPD-Gruppe eingestiegen bin, war ich bereits 17 Jahre für die Partei im Umweltausschuss der Stadt Kellinghusen. Jetzt im Ruhestand, bin ich in verschiedenen Bereichen engagiert, tue jedoch auch viel für mich, um…

Wir stellen vor: Yves-René Tischler

Mein Name ist Yves-René Tischler und ich kandidiere für die SPD im Wahlkreis 11 Kellinghusen und Wrist zur Kreistagswahl am 6. Mai 2018. Ich bin 48 Jahre alt, im Nachbarort Quarnstedt aufgewachsen und lebe mit meiner Frau und unseren Töchtern…

Info to go bei EDEKA

Bei angenehmem Wetter und fröhlicher Stimmung standen am Samstagnachmittag in starker Besetzung unsere Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl am kommenden Sonntag vor dem EDEKA-Markt in Kellinghusen. Viele unserer Bürgerinnen und Bürger nahmen sich neben ihren Wochenendeinkäufen die…

Wir stellen vor: Regina Nürnberg

Mein Name ist Regina Nürnberg. Ich bin verheiratet und habe drei erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder.   Seit vielen Jahren bin ich als bürgerliches Mitglied im Kultur-und Wirtschaftsausschuss tätig. Die Arbeit in diesem Ausschuss hat mir immer viel Freude bereitet,…

Wir stellen vor: Reinhard Rübner

Mein Name ist Reinhard Rübner, verheiratet, 68 Jahre alt, habe einen Sohn und 2 Enkelkinder. Nach meinem Ausscheiden aus dem Berufsleben bin ich verstärkt in die Kommunalpolitik eingestiegen, was schon immer auch Hobby gewesen ist. Meine Tätigkeiten…

Wir stellen vor: Ute Burkhardt

Ich bin Ute Burkhard, 68 Jahre alt und bin seit 1990 Mitglied der Ratsversammlung. In den letzten Jahren habe ich mich besonders im Schulverband, im Ausschuss für Werke und Betriebe und im Amtsausschuss für die Belange unserer schönen Stadt eingesetzt! Sollte ich…

Wir stellen vor: Monja Niesemann

Ich bin Monja Niesemann, 48 Jahre alt, verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Vor fünf Jahren bin ich in die Ratsversammlung gewählt worden und war von Beginn an Mitglied im Bauausschuss und im Kriminalpräventiven Rat. Vor drei Jahren wurde ich…

Wir stellen vor: Wiebke Tischler

Mein Name ist Wiebke Tischler. Ich wurde 1972 in Kellinghusen geboren, wo ich auch aufgewachsen bin. Mit meinem Mann, unseren zwei Töchtern und unserem Hund lebe ich seit 13 Jahren in Störkathen, dem schönsten Nachbarort Kellinghusens. 😉 Als Betriebswirtin im…