Übersicht

Meldungen

Serpil Midyatli. Frisch gewählt mit Blumenstrauß in Schleswig-Holstein Farben
Bild: Frederik Digulla

Rückenwind für Serpil Midyatli – die SPD Schleswig-Holstein hat einen neuen Landesvorstand gewählt

Auf ihrem digitalen ordentlichen Landesparteitag am 24. und 25. April 2021 hat die SPD Schleswig-Holstein einen neuen Landesvorstand gewählt. Das Wahlverfahren hat in zwei Stufen stattgefunden. Am Samstag gab es eine digitale Vorwahl, die am Sonntag aufgrund gesetzlicher Vorgaben durch eine Urnenwahl an sechs Standorten in Schleswig-Holstein bestätigt werden musste.

Die SPD Landesgeschäftsstelle in Kiel

Kampagnen-Mitarbeiter*in (w/m/d) gesucht!

Du hast Spaß daran, Wahlkampfaktionen im ganzen Land zu entwickeln und durchzuführen; du kannst Veranstaltungen organisieren und Werbemittel erstellen? Dann freuen wir uns über dein Interesse. Unser Team sucht für die Bundestags- und Landtagswahlkampagne Verstärkung. Sei dabei, wenn wir unsere Wahl-Kampagnen umsetzen!

Solo für den Amtsinhaber

Kellinghusen, 14.03.2021 Es sollte eine lebhafte Diskussionsrunde werden, in der die SPD-Mitglieder Kandidaten und Positionen vergleichen könnten. Nun wird es ein Solo für den Amtsinhaber Axel Pietsch. Am Freitag, 19.03.2021…

Karin Thissen ist SPD-Direktkandidatin im Wahlkreis 003 zur Bundestagswahl

Wahlkreiskonferenz der SPD im Wahlkreis 003 zur Bundestagswahl im September 2021 Die Delegierten der SPD Steinburg, der SPD Dithmarschen Süd und der SPD Segeberg West trafen sich am Freitag, den 05. März, um ihren Direktkandidaten / ihre Direktkandidatin zu wählen. Sowohl Karin Thissen aus Itzehoe als auch Dennis Krause aus Krempe hatten sich bereits im August 2020 beworben, haben sich seither in vielen Ortsvereinen und Arbeitsgemeinschaften vorgestellt und über ihre politischen Zielsetzungen diskutiert.

SPD-Kellinghusen: Zusatz-Angebot für junge Wasserratten

Kellinghusen, 05.03.2021 Ein volles Jahr konnten Kellinghusener Kinder und Jugendliche nicht schwimmen lernen. Corona verhinderte alle geplanten Schwimm-Kurse des Freibads. Auf Anfrage der SPD-Fraktion bestätigte Schwimmmeister Mitterer, dass insgesamt 11 Wochenkurse ausfallen mussten.

Bild: sabinevanerp (Pixabay)

Die Pflegeberufekammer ist für alle Berufsgruppen der Pflege und für alle Mitglieder da – BLOG

Seit über 100 Jahren fordern beruflich Pflegende eine eigene Kammer. Ich kenne aus eigener Berufserfahrung die Diskussion seit den neunziger Jahren. Der deutsche Pflegerat, der Zusammenschluss sämtlicher Pflegefachverbände, fordert die Einrichtung der Pflegekammern seit Jahren einstimmig, es ist also keine…

In der Ideenschmiede

Zoom-Online-Konferenz, 06.02.2021 Holla, das war wieder produktiv und wertvoll. Am Samstag, den 06.02.2021, trafen sich Mitglieder des SPD-Ortsvorstandes und der SPD-Ratsfraktion, um das kommende Jahr zu planen – leider diesmal online. Wie seit einigen…

Bild: Philip Häniche

Corona und seine Mutationen – Es wird ernst.

Blogartikel von Bernd Heinemann: Im Frühjahr war der Lockdown noch ein Erfolgsmodell. Erschrocken von Ischgl und dem Einsperren ganzer Hochhäuser in Göttingen, in China sogar ganzer Metropolen waren wir diszipliniert und konsequent. Im Gegensatz zum Frühjahr 2020 ticken die Menschen nach Monaten der Ermüdung nun offenbar nachlässiger.