Stellenausschreibung für eine Sachbearbeitung (m/w/d) in Teilzeit

Für mein Berliner Abgeordnetenbüro suche ich zur Unterstützung der organisatorischen Abläufe eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, gerne zum 1. Mai 2023.

Bild: Pixabay

Aufgabenschwerpunkte

  • allgemeine Büroorganisation
  • Betreuung des zentralen E-Mail-Posteingangs
  • Postbearbeitung und eigenständige Korrespondenz
  • Terminverwaltung, Kalenderpflege und organisatorische Absprachen mit meinem Wahlkreis-Büro
  • Adressmanagement, Kontaktbuch- und Verteilerpflege
  • Bedarfsplanung, Bestellung und Abrechnung des Bürobedarfs
  • Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen
  • Unterstützung bei der Organisation von Besucher*innengruppen

 

Anforderungsprofil

  • Eine abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikationen
  • Eine ausgezeichnete mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch
  • Sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Programme
  • Kenntnisse der parlamentarischen Abläufe und politisches Interesse
  • Berufs- und Hauserfahrung im Deutschen Bundestag (optional)
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
  • Identifikation mit sozialdemokratischen Werten

 

Sie erwartet ein motiviertes und aufgeschlossenes Team, eine interessante und vielfältige Tätigkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld und eine Bezahlung nach Tarifvertrag in Anlehnung an den TVöD Bund.

Bitte übersenden Sie Ihre max. 5-seitigen Bewerbungsunterlagen als zusammenhängendes PDF-Dokument mit dem Kürzel „RS-SB1“ im Betreff bis spätestens Donnerstag, den 24. April 2023 per E-Mail an: ralf.stegner@nullbundestag.de. Bitte nennen Sie Ihre Selbsteinstufung in der Gehaltstabelle TVöD sowie die gewünschte Stundenanzahl. Für Rückfragen steht Ihnen mein Büroleiter Simon Hennke unter der Telefonnummer 030 / 227-78492 gerne zur Verfügung.

 

Weitere Informationen:
Stellenausschreibung_Sachbearbeitung [PDF]