Kellinghusen, 11.12.2021
Das Kommunalwahlrecht will es so: Die SPD-Fraktion verliert ein sein jüngstes Mitglied. Patrick „Paddy“ Stüdemann wird die Kellinghusener SPD-Fraktion verlassen, weil er in eine Nachbargemeinde umzieht. Ein herber Verlust für die Störstadt-Sozialdemokraten.
„Meine Laufbahn begann ja damit, dass ich zunächst „nur“ die Kandidatenliste aufgefüllt habe.“ berichtet Patrick. Schnell wurde aber ein Mitglied im Sozialauschuss gesucht. Als gelernter Erzieher quasi ein Heimspiel. Themen wie Kita-Finanzierung und -ausbau, Berichte aus dem MGH, Familienzentrum oder dem Seniorenbeirat begleiteten seine 3,5 Jahre in der Kellinghusener Lokalpolitik. Auch im Kita-Lenkungsausschuss konnte Paddy sein Wissen und seine Erfahrung einbringen.
Eher still aber kompetent berichtete Patrick in der Fraktion von seinen Ausschüssen. Neben dem Sozialausschuss saß Patrick auch eine Zeitlang als Vertreter im Hochwasser- und Umweltausschuss. Allein seine größte Leidenschaft -der Handball- konnte verhindern, dass er sich der Kommunalpolitik und seinen Arbeitsschwerpunkten widmete.
Neben der Fraktionsarbeit unterstützte Patrick auch die Arbeit des Ortsvereins: Beim Plakate -Aufhängen und Flyer-Verteilen war er dabei.
Auf der letzten Fraktionssitzung Ende November wurde Patrick vom Fraktionsvorsitzenden Erk Niesemann verabschiedet. Fehlen wird Paddy auch beim Griechen als Diskussionspartner für Themen wie Handball, Fußball und American Football.

