Wir stellen vor: Wiebke Tischler

Mein Name ist Wiebke Tischler. Ich wurde 1972 in Kellinghusen geboren, wo ich auch aufgewachsen bin. Mit meinem Mann, unseren zwei Töchtern und unserem Hund lebe ich seit 13 Jahren in Störkathen, dem schönsten Nachbarort Kellinghusens. 😉

Als Betriebswirtin im Gesundheitswesen bildete ich über 10 Jahre Kaufleute im Gesundheitswesen aus. Zur Zeit bin ich hauptamtliche Gleichstellungsbeauftragte beim Amt Kellinghusen.

Meine freie Zeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie auf unserem Resthof. Hier haben wir an Haus und Hof immer etwas zu tun – manchmal sitzen wir auch einfach nur im Garten und genießen die Natur. Wir sind Schleswig-Holstein sehr verbunden und unternehmen gerne Ausflüge in das ganze Land.

Ich bin Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Kellinghusen, Mitglied im Kreisvorstand der SPD Steinburg und bürgerliches Mitglied im Umweltschutzausschuss des Kreises Steinburg.

Kellinghusen ist meine Heimatstadt uns das Zentrum meiner Daseinsvorsorge:

Hier arbeite ich. Hier kaufe ich ein. Es gibt ist eine gut ausgestattete Bücherei. Die Volkshochschule bietet ein umfangreiches Programm. Das Schwimmbad ist Treffpunkt für Kinder und Familien. Unsere älteste Tochter geht hier auf die Gemeinschaftsschule mit Oberstufe.

Viele Menschen in Kellinghusen setzen sich für eine tolerante Gesellschaft ein. Gerade aus der Geschichte unserer Bundesrepublik und unserer Stadt heraus nehme ich das mit Freude wahr und engagiere mich ebenfalls für Toleranz und Mitmenschlichkeit.

Als berufstätiger Mutter und als Tochter sind mir die vielfältigen Herausforderungen von Familien und Senioren in Kellinghusen und Umgebung in vielen Facetten bekannt. Hier gibt es noch viel zu tun!

Sehr gerne möchte ich Kellinghusen und die Interessen der Menschen dieser Stadt im Kreistag des Kreises Steinburg vertreten.

Steinburg endet nicht am Bullenberg!

Ich bitte um Ihr Vertrauen!

Ihre Wiebke Tischler