SPD-Kellinghusen

Heute 24.06.17

SPD-Steinburg
15:00 Uhr, Workshop "Straßenausbaubeiträge - gesetzliche ...

Webmaster

Email :

kellinghusen At spd-steinburg.de

Wir sagen :

QR-Code
Girls′ Day 2017 - Ein Erfahrungsbericht

Veröffentlicht am 03.05.2017, 14:07 Uhr     Druckversion

Von Vivien Maaß aus Hohenfelde:
Ich kann es eigentlich gar nicht in Worte fassen, wie es für mich war, den Girls’s Day im Bundestag mitmachen zu dürfen. Für Jemanden wie mich, dessen größter Traum es ist, später selber eine Abgeordnete im Bundestag zu sein und damit das Volk zu vertreten war es einfach beeindruckend. Ich habe so viele interessante Eindrücke wieder mit nach Hause genommen.

Ich fand es sehr gut, dass sich auch 'richtige' Politiker für uns Zeit genommen haben. Man sah, dass das Programm durchdacht und mit Mühe erarbeitet wurde. Auf jede Frage, die wir stellten, bekamen wir eine Antwort. Dies war etwas anderes, im Gegensatz zu dem einen studierten Vorträgen im Fernsehen. Mir ist durch diesen Ausflug auch das Wahlprogramm der SPD näher gekommen, bzw. ich verstehe es jetzt besser. Die Mitarbeiter von Frau Karin Thissen und natürlich auch sie selbst waren sehr nett und aufgeschlossen. Hatte ich eine Frage oder ein Problem, standen sie mir zur Seite. Die persönliche Betreuung, beispielweise das Mittagessen in der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft, fand ich sehr gut. Ich bedanke mich nochmals recht Herzlich, dass mir dies ermöglicht wurde! Die Erfahrung werde ich wohl ich mein Leben lang mit mir tragen.

Homepage: Karin Thissen, MdB


 
Vorstand Ortsverein

 

Aktualisiert: 05.06.2017

Unsere Stimme im Landtag !